Echte Hochzeiten

Begleitet habe ich schon viele Hochzeiten, die an unterschiedlichsten Locations stattgefunden haben. Hier könnt Ihr Euch komplette echte Hochzeitsreportagen angucken, wenn mir das Brautpaar die Veröffentlichungsrechte eingeräumt hat.
Bei der Auswahl des richtigen Hochzeitsfotografen für Eure Hochzeit finde ich es ganz wichtig, dass Ihr Euch nicht nur die Highlights eines Fotografens anguckt, sondern die komplette Galerie einer einzigen Hochzeit, besser noch: die kompletten Galerien von verschiedenen Hochzeiten. Fast jeder Amateur schafft es 2-4 schöne Fotos auf einer Hochzeit zu knipsen. Wenn man dann 10 Hochzeiten begleitet hat, kann man immerhin 30 schöne Bilder zeigen. Das besagt aber nicht, dass diese Person auch die ganze Hochzeit schöne Bilder liefern kann.

Dann möchte ich noch auf Styled Shoots aufmerksam machen, da diese sehr beliebt sind. Als Fotograf suche ich mir ein Paar aus, bestimme den Tag und die Uhrzeit und kann bei schlechtem Wetter alles verschieben. Dann lege ich noch das Make-Up, das Kleid/Anzug und die Blumen fest. Nur um mal die wichtigsten Punkte zu nennen. Damit kann ich mit immer gleichen Bedingungen immer gleiche Bilder machen. Zusätzlich habe ich mit dem selbst gewähltem Brautpaar Personen, die eher Models sind. Dabei wird jedes Foto schön, weil man als Fotograf wenig machen muss – weiß ich aus eigener Erfahrung von Modelshootings für Businessaufträge – siehe hier: Business Fotograf. Bei meinen Hochzeiten war das Brautpaar selten Models und das Wetter und der Ort des Shootings war manchmal suboptimal für schöne Fotos. Das konnten wir uns aber nicht aussuchen, da der Zeitpunkt und der Ort fest standen. Trotdem sind sehr schöne Bilder dabei entstanden, wie ich und auch die Brautpaare finden. Zudem ist bei der Hochzeitsreportage alls ständig in Bewegung und ich muss sehr schnell auf alles Neue reagieren. Das braucht Erfahrung, Können und ein gutes Equipment hilft natürlich auch dabei.

Deswegen guckt Euch bitte viele Galerien und Bilder von mir oder von den anderen Fotografen/innen an. Nur so erkennt Ihr, was Euch wirklich gefällt! Und natürlich freue ich mich sehr, wenn Ihr meine Fähigkeit beim Fotografieren erkennt!

REAL WEDDING HOCHZEITSREPORTAGEN